Handlungsempfehlungen

Unser Handeln, die Art wie wir unsere Aufgaben erledigen, hat Auswirkungen auf die Zukunft. Wir sind uns dieser Verantwortung bewusst und versuchen danach zu handeln. Die Stadthalle Braunschweig Betriebsgesellschaft mbH widmet sich deshalb verstärkt dem Thema "Nachhaltigkeit" und beteiligt sich an entsprechenden Zertifizierungsverfahren.

Allen Veranstaltungen ist gemein, dass sie eine hohe An- und Abreisedichte von Besuchern und Referenten/Künstlern, einen enormen Energieaufwand (für Licht, Ton, Heizung oder Kühlung), und nicht zuletzt jede Menge Müll verursachen. Alle diese Faktoren lassen sich "nachhaltig" beeinflussen, natürlich immer im Rahmen des Machbaren und Möglichen und unter Beachtung der Wirtschaftlichkeit. Neben dem verantwortungsbewussten Umgang mit unseren endlichen Ressourcen, genießen nachhaltige Veranstaltungen ein gutes Image, weil sie ein existenzielles Thema unserer Zeit berühren. Glaubwürdiges Engagement sichert die Unterstützung von vielen Seiten, auch Besuchern, die es als Partner für "grüne Ideen" zu gewinnen gilt. Unser Unternehmen mit allen seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern hält "grüne(re) Veranstaltungen" deshalb für ein gutes Ziel und wir hoffen sehr, auch Sie dafür gewinnen zu können. Viele kleine, richtige Handlungen können große Wirkung haben.
Gerne möchten wir Sie auf Ihrem Weg zu einer nachhaltigen Veranstaltung unterstützen. Dafür geben wir Ihnen einige Handlungsempfehlungen, die Sie bei Ihrer Veranstaltungsplanung umsetzen können. Unsere Sustainability Checklist können Sie hier herunterladen.

Bei Fragen oder Anregungen wenden Sie sich gerne an Ihre Ansprechpartnerinnen für Nachhaltigkeit im Unternehmen:

Kamilla Meyer-Ulex M.A.
Fon: +49 531 7077-103
E-Mail: meyer-ulex@stadthalle-braunschweig.de

Jana Elberg
Fon: +49 531 7077-107
E-Mail: elberg@stadthalle-braunschweig.de

Kontakt