ELVIS

Das Musical

Elvis lebt – auch knapp 40 Jahre nach seinem tragischen Tod am 16. August 1977. Die gefeierte Show „ELVIS – Das Musical“ setzt dem King ein mitreißendes Denkmal und wird auch 2017 wieder auf große Deutschland-Tour gehen. Der Vorverkauf läuft!

„Elvis Presley, seit mehr als zwanzig Jahren Idol der Rock-Musik und der sogenannten Pop-Kultur, ist gestern Abend im Alter von 42 Jahren gestorben. Elvis erlag in Memphis, Tennessee, einem Herzversagen“, so lautete seinerzeit die Meldung der Tagesschau, die Musikfans auf aller Welt in tiefe Trauer stürzte. Mit eben jenem Zitat beginnt auch ELVIS – Das Musical, das schon in seiner Premierensaison 2015 über 100.000 Zuschauer begeisterte und diesen Erfolg 2016 vermutlich noch übertreffen wird.

Ein Musical über Elvis Presley steht und fällt natürlich mit der Besetzung der Hauptrolle – und man kann wohl mit Fug und Recht behaupten, dass Elvis-Darsteller Grahame Patrick die perfekte Wahl für diesen anspruchsvollen Job ist: „Wir standen schon mit einigen großartigen Elvis-Darstellern auf der Bühne und wissen deren Talent zu schätzen“, sagt Ed Enoch vom legendären The Stamps Quartet. „Aber mit Grahame Patrick haben wir ohne Zweifel die Ehre, mit dem Besten zu performen. Grahame ist ganz einfach derjenige, der dem King am nächsten kommt.“ Und Enoch muss es ja wissen – schließlich stand er von 1971 bis zu Elvis Tode als Leiter des Gospel-Chors mit der Musikikone auf der Bühne und war auch gut mit dem King befreundet.

„ELVIS – Das Musical“ erzählt die einzigartige Geschichte Elvis Presleys mit Original-Filmszenen, imposanten Choreografien und fantastischer Live-Musik, die natürlich die größten Hits der Rock-Ikone beinhaltet: Von „Love Me Tender“ über „Jailhouse Rock“ bis zu „Suspicious Minds“ sind hier alle Elvis-Evergreens am Start. Neben Grahame, der den legendären Hüftschwung des Kings perfekt beherrscht, glänzen bei dieser imposanten Show natürlich Ed Eunoch mit seinen The Stamps und das beeindruckende Ensemble aus Tänzerinnen, Musikern und Schauspielern.

| 23.03.2017 BRAUNSCHWEIG, STADTHALLE
Karten sind erhältlich im Ticketshop: undercover.de, telefonisch unter 0531 – 310 55 310 sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Kontakt

Termine März/April 2017